Algen und Keime auf natürliche Art bekämpfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2010

Sonnenschein im Sommer ist schön und gut, doch leider gedeihen bei warmen Temperaturen gerne auch Algen und sonstige Keimen und Viren, bevorzugt in Wasserbecken und Zierbunnen. Doch wie geht man am besten gegen die unansehnlichen und vor allem übel riechenden Tierchen vor?

Von der chemischen Keule sei hier dringend abgeraten, können neben den Tieren auch wir Menschen Schaden davontragen, indem wir bei großer Hitze versehentlich von dem kühlenden Nass kosten. Stattdessen bieten sich hier spezielle Beschichtungssystem an, die auf photokatalytischem Titandioxid basieren und lediglich mit Unterstützung von Lichteinfall und Sauerstoff in der Lage sind, jegliche Art von Keimen und Viren im Wasser effektiv abzutöten. Und das Beste ist: Die Photokatalyse verliert langfristig nicht ihre Wirkung, sondern wird durch den starken Lichteinfluss ständig neu angeregt und hält auf Dauer Algen und andere Störenfriede von Ziergewässern fern.