Wann mit dem Pflanzen beginnen?

Hey liebe community,

ich freu mich schon total auf den frühling :) und dieses jahr will ich alles aus meinem kleinen balkon herausholen! ich will tomaten, erdbeeren, blaubeeren und paprika anpflanzen. habt ihr ne ahnung wann ich ENDLICH damit anfangen kann?? merciii :)

Themen
Antworten (1)
Balkongemüse

Die besten Auspflanzzeiten sind:

Tomatenpflanzen: Mai/Juni
Erdbeeren: August des Vorjahres
Blaubeeren: Frühling oder Herbst
Paprika: Ende Mai

Der Balkon sollte sonnig liegen.
Möchtest du die Pflanzen selbst anzüchten (säen) müsstest du eher beginnen. Bei Tchibo gibt es derzeit Anzuchtsets für verschiedenes Balkongemüse.

Es gibt auch gute Bücher zum Thema Gemüsegärten Balkon bzw. Selbstversorger Balkon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren