Das wird teuer - Mann demoliert 23 Autos beim Rasenmähen

Mann mäht Rasen und demoliert unwissentlich 23 Autos

Von Cornelia Scherpe
31. August 2012

Manchmal hat man wohl einfach Pech im Leben. Das kann man auch von dem 43 Jahre alten Mann sagen, der in Ingolstadt eigentlich nur einen Rasen fachgerecht mähen wollte. Der Traktor hatte eine derart große Kraft, dass mehrere Steine aufgewirbelt wurden und parkende Autos trafen.

Kurioses Unglück

Wirklich Pech hat der Mann, da er nicht einmal direkt bei den Fahrzeugen gearbeitet hatte, sondern zwischen der Grünfläche und den PKWs noch eine recht hohe Hecke stand. Dennoch wurden die Steine mit solcher Kraft aufgewirbelt, dass sie über und durch die Hecke flogen und die Autos demolierten. Insgesamt wurden 23 Fahrzeuge beschädigt.

Der 43-Jährige bemerkte bei der Arbeit zunächst auch gar nicht, was er anrichtete, denn er war auf den Rasen konzentriert. Erst, als ihn vorbeikommende Passanten darauf ansprachen, dass Steine von ihm aufgewirbelt werden und gegen Autos fliegen, hielt er erschrocken inne.

Der Mann mähte den Rasen nicht privat, sondern war als städtischer Mitarbeiter von der Stadt angewiesen worden, die Grünfläche zu mähen. Die Menschen aus Ingolstadt verbuchen das mit Sicherheit unter "kurios" ab, aber aus Kostensicht wird die ganze Angelegenheit auch etwas unerfreulich.

Erste Schätzungen gehen davon aus, dass das Beheben der Steinschäden an den PKWs am Ende um die 12.000 Euro kosten wird.