Betrunken durch den Ort gefahren - mit 7 Km/h auf einem Rasenmäher

Mann fährt mit Rasenmäher in den Schuleingang - Verurteilung wegen Fahrerflucht und Trunkenheit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Mai 2010

Ein Mann aus Norwegen wurde nach einer Alkoholfahrt vom Gericht zu einer Geldstrafe von 50.000 Kronen, das sind etwa 6.400 Euro, und zu einer Bewährungsstrafe von 21 Tagen Gefängnis verurteilt. Zusätzlich wurde dem Mann der Führerschein für elf Monate entzogen.

Nun, das ist eigentlich nichts Außergewöhnliches, doch bei diesem Fall ist der Mann mit 2,3 Promille im Blut mit 7 Km/h durch den Ort "gerast" - auf einem Motorrasenmäher.

Zerstörung der Eingangstür der Schule

Nachdem er seinen eigenen Rasen kurzgeschoren und auch den Rasen vor dem Haus seiner Mutter ordentlich gemäht hatte, wollte er auch noch die Rasenfläche bei der nahe gelegenen Schule mähen. Hier passierte ihm aber das eigentliche Missgeschick, denn er schaffte eine Kurve nicht und landete in der verglasten Eingangstür der Schule. Danach fuhr er seelenruhig nach Hause, wo ihn die Polizei nach ein paar Stunden festnahm.

Vor Gericht gab der Mann an, den Alkohol erst nach dem Unfall getrunken zu haben, aber das Gericht verurteilte ihn auch wegen Fahrerflucht. Weil die Höchstgeschwindigkeit seines Fahrzeuges aber für den Straßenverkehr nicht so gefährlich gewesen war, wurde die Haft auch nur zur Bewährung ausgesetzt.