Darf man den Rasen bei großer Hitze mähen?

Im Moment haben wir eine Hitzewelle.Alles schwitzt und mein Rasen spriesst.Ich liebe aber einen gepflegten Rasen und möchte am liebsten mähen.Darf man das bei großer Hitze?Mein Nachbar sagt, daß der Rasen bei großer Hitze verbrennt.Wer kennt sich da besser aus?Freue mich auf eure Ratschläge.Gruß Alfons43

Antworten (2)

Wenn du den Rasen bei grosser Hitze mähst, verbrennt er und wird hässlich braun. Ich würde warten bis es wieder etwas kühler wird, damit dein Rasen sich ein wenig erholen kann.

Rasenmähen

Hallo , ich mähe meinen Rasen(3 cm) immer, egal
ob heiß oder nicht, am Abend gieße ich denn
Rasen bei großer Hitze, bisher habe ich immer einen schönen Rasen .Muß gestehen habe nur 100 qm.
Gruß Helme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema