Transmatic-Getriebe - beim Schalten kuppeln?

Hi Leute,
Ich hab einen alten MTD-Rasentraktor mit einer 6-Gang Transmatic Schaltung und wollte Fragen, ob man beim schalten kuppeln muss.
Ich habe es schonmal vorsichtig probiert und habe auch einen größeren Widerstand gespürt als mit treten der Kupplung bzw. Bremse deshalb Frage ich mich das.
Außerdem nervt es ein wenig wenn ich zum schalten immer halte muss.

Danke ^^

Danke ^^

Antworten (1)
Kuppeln beim Transmatic

Hallo, du musst bei raufschalten nicht kuppeln, nur bei runterschalten, dazu das Pedal nur halb durchtreten, dann bleibst du auch nicht stehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema