England: Ehepaar entscheidet sich für einen Rasen aus Plastik

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2013

Wer einen gepflegten Rasen im Garten sein Eigen nennen möchte, muss diesen regelmäßig und gründlich pflegen. Ein Engländer war diese Arbeit wohl zu viel, trotzdem wollte er nicht auf eine schöne Gartenlandschaft verzichten. Kurzerhand entschloss er sich dazu, das Grün durch einen Plastikrasen zu ersetzen.

Natürlich braucht man diesen weder düngen, noch mähen. Der Hobbygärtner und seine Frau nutzen lediglich den Staubsauger für die Pflege, um den Rasen von Blättern zu befreien. Die vielen Nachteile, wie zum Beispiel Brandflecken durch den Grill oder Verschmutzungen durch ausgeschüttenen Wein etc. scheinen für das Ehepaar nicht so sehr ins Gewicht zu fallen - schließlich haben die Beiden einen gleichmäßigen Rasen im satten Grün, und dies das ganze Jahr über.