Forum zum Thema Pools

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Pools verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Mitglied paradiseoase ist offline - zuletzt online am 23.08.18 um 15:23 Uhr
paradiseoase
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Selbst Wellness Oase schaffen?

Hallo,
ich habe das letztens im Fernsehen gesehen. Da mussten zwei Paare gegeneinander antreten, innerhalb eines Tages den Pool / Gartenbereich neu sanieren. Das eine Paar hatte eine ganz tolle Idee, die haben eine Hintergrundbeleuchtung an / um den Pool eingebaut.

Das würde ich auch gern machen. Ich nehme aber mal an, dass muss eine spezielle sein oder?
Einfach einen Leuchtschlauch nehmen wird wohl mit der Nässe nicht gehen. Wegen Elektronik und so...
Noch ein Bild: https://www.pinterest.de/pin/724024077563756888/ So ungefähr sah das dann aus

Mitglied Rice ist offline - zuletzt online Gestern um 21:45 Uhr
Rice
  • 1106 Beiträge
  • 1108 Punkte

Es gibt doch spezielle Beleuchtung für den Garten. Einfach mal im Baumarkt stöbern.

Viel Spaß dabei.

christas
Gast
christas

Gibt es Hilfsmittel, die einen Behinderten aus dem Swimmingpool herausheben können?

Meine Eltern haben daheim einen Swimmingpool der sehr oft genutzt wird.
Mein Vater kommt zwar in den Pool hinein, schafft es aber nicht mehr die Treppe aus dem Pool hinaufzuklettern.
Gibt es Hilfmittel oder Geräte, die ihm das erleichtern könnte?

Mitglied klausi ist offline - zuletzt online am 12.10.14 um 12:31 Uhr
klausi
  • 514 Beiträge
  • 516 Punkte
Hallo Christas,

Der Markt hält für derartige Zwecke sogenannte Pool-Lifter bereit, die wahlweise mit Trinkwasser (Schlauchanschluss) oder Strom (Kleinspannung funktionieren. Beide Varianten sind nicht ganz billig...
Bemüh' einfach mal deine Internet- Suchmaschine damit, nach "Pool-Lifter" zu suchen.

Liebe Grüße
Klausi

Bertram
Gast
Bertram

Einbau eines Whirlpools

Ich würde gerne mal wissen wie es aussieht wenn man sich einen Whirlpool einbauen lassen möchte! Nutzt man diesen wirklich so häufig das es sich auch lohnt oder würdet ihr sagen es ist sinnvoller wenn man sich eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion einbauen lässt? Würde mich freuen wenn jemand mit Whirlpool zu Hause mir ein paar Ratschläge und Vor und Nachteile dieses Pools aufzeigen könnte!

Mitglied Katrin5 ist offline - zuletzt online am 04.04.13 um 14:34 Uhr
Katrin5
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Nach dem Sport

Also ich nutze ihn regelmäßig nach dem Sport. Zugegeben, im Winter öfters als im Sommer. Aber es gibt ja auch Kombinationen normaler Badewannen mit Whirlpool. Hier kannst du dich ja mal umschauen: http://www.trendbad24.de/wannen-pools/
Da habe ich meinen Whirlpool auch gekauft.
Vorteile? Entspannung pur. Gerade nach dem Laufen oder einfach nur zur Entspannung gefällts mir sehr.
Nachteil ist, dass die Zeit zu schnell vergeht;)

Lillyana16
Gast
Lillyana16

Pool selber bauen, was ist zu beachten?

Hallo,

wir wollen uns im nächsten Frühjahr in unserem Garten einen Pool selber einbauen und fragen uns nun, was wir hierfür beachten müssen. Muss man im Vorfeld irgendwelche Baugenehmigungen einholen oder darf man in seinem eigenen Garten machen was man will?

Viele Grüße

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Baugenehmigung

Das kommt auf die Größe des Pools und die Pooltiefe an. Ab 1,50 m Tiefe muss glaube ich generell eine Genehmigung sein. Eventuell auch mal in die Bauordnung gucken, da kann es je nach Bundesland Unterschiede geben. Solle es denn ein Fertigpool sein oder komplett Eigenbau?

Lillyana16
Gast
Lillyana16
Poolbau

Wow, danke für die schnelle Antwort, robinson!

Wir sind aus NRW. Das Becken soll fertig gekauft werden. Nur das "Loch" wird quasi selber gebuddelt, d.h. der Pool soll fast ebenerdig sein (also ohne Leiter hochklettern).

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Nachtrag

Damit es keinen Ärger mit dem Nachbarn gibt, würde ich 3m von der Grundstückgrenze entfernt bleiben.

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Viel Spass

Dann sollte es keine Probleme geben. :-) Die sind eigentlich nicht so groß, das sie Genehmigungsbedürftig sind.

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Nochmal ich

Probleme gibt es erst ab 100 m³ Fassungsvermögen. Und tiefer als 1,50 m darf er nicht sein. Im Außenbereich werdet ihr ja wohl nicht wohnen?

Schwimmbecken Fan
Gast
Schwimmbecken Fan
Tips für den Pool Bau

Das Loch sollte ca. 30 cm an den Rändern größer sein als der geplante Pool.
Der Rest wird später mit Sand oder Erde (keine Steine oder Kies) aufgefüllt.
Günstige Pool Komplettangebote gibt es hier:
http://schwimmbad-sauna-shop.de

Lisa007
Gast
Lisa007

Wie lange kann man einen Pool im Jahr nutzen?

Ich mach mir im mOment ernsthaft Gedanken darum, ob ich mir einen Pool zulegen soll. Wäre ja doch sehr schön, morgens im Sommer eine Runde plantschen zu gehen, bevor man auf die Arbeit fährt. Wie viele Wochen im Jahr kann man den nutzen? Vor allem in den letzten Jahren hat es ja sehr oft viel geregnet im Sommer..?

Wärmepumpe
Gast
Wärmepumpe
Nutzen Sie eine Wärmepumpe

Mit einer Wärmepumpe können Sie die Schwimmbad saison um mindestens 2 Monate verlängern.

Unbeantwortete Fragen (10)

Ellena
Gast
Ellena

Styropools so gut wie ein normaler Pool?

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Pool für den Garten. Was uns recht gut gefällt sind die Styropools. Sind die genauso gut wie ein normaler Pool oder sogar besser ??

Sandra
Gast
Sandra

Welche Bodenbedingungen für einen aufblasbaren Pool?

Ich bin am überlegen einen aufblasbaren Pool zu kaufen. Unser Grundstück hat leichte Hanglage, wie darf die max Neigung sein für einen solchen Pool bzw. wie gerade muss der Untergrund sein? Ich möchte nämlich nicht den ganzen Garten umgraben.
Vielen Dank

wally40
Gast
wally40

Wieviel Pflege braucht ein Pool?

Wir speilen mit dem Gedanken uns einen Pool in den Keller zu bauen. Das Unterhalten geht schon aber ich mach mir nen Kopf darum, wieviel Pflege so ein Pool braucht. Da gibt es doch bestimmt nicht wenig Keime, auch wenn da Chlor drin ist. Ich denke doch, dass sich durch die Poolpflege die Kosten für den Unterhalt nochmal kräftig anheizen lassen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Dragon
Gast
Dragon

Komplettset für Rundpool von MyPool

Ich hab beschlossen, dass ich ab heute Elite bin! Gehöre jetzt zu den Menschen, die mit Pool leben! Spass bei seite, ich freu mich riesig über unseren neuen Pool, wollte ich immer haben! Das war ein Set, was selber zusammen gebaut werden musste. War aber einfacher als gedacht! Der ist 110m tief und hat seine Einstigesleiter auch mitgebracht. Ich hoffe, der Sommer hält noch ein bisschen! Kommt vorbei, dann schwimmen wir ne Runde!

Sonnensteffi
Gast
Sonnensteffi

Pools zum Aufstellen

Ich wusste jetzt nicht genau, wie man diese pools nennt die man im Garten aufstellen kann. Also die, die nicht in den Boden eingelassen werden, sondern so ein hohes Becken haben. So einen will ich mir nämlich holen. Ein richtiger Pool ist mir einfach zu teuer! Im Sommer eine Runde schwimmen gehen, morgens und abends wär schon fein! Was kosten die?

Yolita
Gast
Yolita

Wie verhindern das Tiere in den Pool fallen?

Es gibt zwar diese Abdeckplanen aber die helfen auch nicht wirklich, da können die Tiere ja drunterkriechen. Ausserdem sind die so schwer, dass man die nicht jeden Abend drauftun kann. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Ich meinen Pool noch nicht so lange. Find ich nicht so schön so eine ertrunkene ratte Morgens drin zu finden!

Napolinchen
Gast
Napolinchen

Wünscht ihr euch auch einen Pool?

Ich weiß nicht warum aber ich hab mir schon immer vorgstellt, dass ich später mal einen Pool haben werde. Fänd ich wirklich wunderschön! Natürlich brauch man da erst mal einen passend grossen Garten und natürlich auch das nötige Kleingeld. Das hab ich leider noch nicht. Manche wollen überhaupt keinen Pool, aus welchen Gründen auch immer. Würdet ihr euch einen bauen, wenn ihr die nötigen Bedingungen dafür habt?

Scence
Gast
Scence

Bestway Quick Up Pools sind preiswerter Poolspass!

Das ist wirklich mal eine gute Erfindung. Den kann man in einer Viertelstunde komplett aufbauen und mit Wasser befüllen. Das Beste aber ist, dass der nur etwa hundert Euro kostet! Da passen ganze 5377 Liter rein und eine Filterpumpe ist auch mit dabei. Ich wollt schon ewig nen Pool aber die waren mir immer zu teuer. Das ist echt DIE Möglichkeit!

Druckspiegel
Gast
Druckspiegel

Pool "Trinidad Spezial" von MTH

Ohh, endlich habe ich mir einen Traum erfüllt und meine Familie überredet einen Pool anzuschaffen. Der hier hat ein 8-Form und hat eine Tiefe von 1,20m. Ich kann euch garnicht sagen, wie glücklich ich bin und wie sehr ich mich schon auf den Sommer freue! Hoffentlich ist der nicht wieder so verregnet!

Klaus
Gast
Klaus

Gartenpool selbst bauen

Hi, nächstes Jahr will ich einen Gartenpool bauen und fange jetzt langsam mit der Vorplanung an. Das Ausschachten und einige andere Vorarbeiten will ich aus Kostengründen selber machen. Kann man die andere Installation von den Metallringen des Pools auch selbst machen oder lieber eine Firma dafür beauftragen? Wie habt ihr das mit dem Bau von eurem Pool im Garten gemacht? War der teuer, wie gross und tief ist er? Viele Grüße Klaus

Neues Thema in der Kategorie Pools erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.