Koblenzer wollte Weihnachten unter seiner Hanfpflanze feiern

Von Melanie Ruch
14. Dezember 2010

Normalerweise stellt man zur Weihnachtszeit einen Weihnachtsbaum auf, der mit Lichterketten und Kugeln geschmückt und am Weihnachtsabend mit Geschenken bestückt wird. Ein Herr aus Koblenz jedoch wollte sein Weihnachtsfest statt unter einem Tannenbaum lieber unter einer Hanfpflanze verbringen.

Drogenfahnder waren dem bekennenden Cannabiskonsumenten bereits zuvor auf die Schliche gekommen. Bei einem Hausbesuch entdeckten die Beamten nicht nur 150 Gramm Marihuana, sondern auch die zwei Meter hohe, geschmückte Hanfpflanze in einem Christbaumständer. Der Mann gab zu, dass er vor hatte an Heiligabend auch die Geschenke darunter zu platzieren. Das wäre wirklich mal ein etwas anderes Weihnachtsfest geworden.