Was versteht man unter einer offenen Laube?

Halli Hallo allerseits. Mein Nachbar ist momentan fleißig im Garten am werkeln und er läßt sich immer wieder neue Dinge einfallen. Manche fand ich ganz gut, andere eher etwas erschreckend. man sollte dazu wissen, dass sein Garten nicht mehr als 15 qm misst. Jedenfall möchte er jetzt noch eine offene Laube haben bzw sich zulegen. Weiß einer von euch was das ist? Was kann man sich darunter vorstellen? Sollte ich mir Gedanken machen?! :)

Antworten (1)

Eine offene Laube im Garten wird auch als Pergola bezeichnet. Eigentlich sind diese offenen Lauben ganz gut, gerade, wenn sehr wenig Platz vorhanden ist. So wird der gesamte Garten mit in die Laube integriert, da eben alle Wände offen sind.

Früher wurden in den großen Parkanlagen Pavillions gebaut, die bestehen auch nur aus einem Dach und einer Fläche. Die Seitenwände sind da auch alle offen gehalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren