Donnerstag 24.04.2014 09:46

Liegestühle

Liegen für die sonnige Gartensaison, die eine erholsame Zeit garantieren

Ein Liegestuhl aus Holz, Metall oder Kunststoff bietet Sonnenhungrigen ein gemütliches Plätzchen zum Sonnebaden auf Liegewiese, Terrasse oder Balkon. Liegestühle lassen sich zusammenklappen und somit praktisch verstauen, wenn der Sommer vorbei ist.

Werbung

Wenn sich die Sonne während der kostbaren Sommerwochen auch in nördlicheren Gefilden blicken lässt, braucht ihn jeder, der auch nur einen bettlakengroßen Garten hat - den Liegestuhl. Es gibt sie für den kleinen und den großen Geldbeutel, zum Zusammenklappen, aus Metall, Rohrgeflecht, Stoff oder Plastik, abwaschbar und leicht zu verstauen oder elegant und vorzeigbar.

Sogar den Balkon schmücken sie zuhauf, wenn die Sonnenanbeter ihre Mittagspause oder den Feierabend nutzen, um noch ein wenig Licht und Wärme zu tanken. Der Liegestuhl ist zu einem Symbol für Erholung und Entspannung geworden. Ursprünglich wurde der Liegestuhl für Kreuzfahrten entwickelt, damit die Passagiere sich bei Bedarf an Deck sonnen konnten, die Möbel aber ansonsten platzsparend zu verstauen waren. Auch an Pools erfreuten sie sich bald großer Beliebtheit.

Ihre Vorgänger, die Klappstühle, konnte man sogar im antiken Rom schon bewundern. Der Liegestuhl war die logische Weiterentwicklung. Auf den ersten Liegestühlen konnte man es sich nur in einer Position bequem machen, aber dank moderner Technik ist dies heute nicht mehr der Fall, und für jeden Rücken findet sich die ideale Position.

So kann man es sich dann bequem machen und in aller Seelenruhe über sein nächstes Projekt nachdenken - oder sich einfach dem Nichtstun widmen. Sie haben es sich verdient.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Auflagen, Campingsessel, Gartenliegen, Gartenmöbel, Holzliegen, Klappstühle, Liegestuhl, Pool, Sonnen, Sonnenliegen und Terrassenmöbel. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

GRUNDINFORMATIONEN ZU LIEGESTüHLEN

Ausführungen und Varianten von Liegestühlen

Ein Liegestuhl kann je nach Beschaffenheit und Modell verschiedenen Ansprüchen gerecht werden.

Ausführungen und Varianten von Liegestühlen

Tipps für den Kauf eines Liegestuhls

Je nach Stellplatz und Verstaumöglichkeiten ist das Modell aus Baumarkt oder Gartencenter zu wählen.

Tipps für den Kauf eines Liegestuhls

Der perfekte Liegestuhl auch für den Balkon

Ein Liegestuhl, der auf dem Balkon genutzt wird, sollte sehr robust und witterungsbeständig sein.

Der perfekte Liegestuhl auch für den Balkon

Die Schaukelliege

Auf einer Schaukelliege kann man sich sanft in den Schlaf wiegen. Sie eignet sich hervorragend für ein kleines Nickerchen auf dem Balkon oder im Garten.

Die Schaukelliege

Liegepolster - für entspanntes Sitzen oder Liegen

Mit einer Polsterauflage gewinnt der Liegestuhl an Komfort. Es gibt sie in unterschiedlichen Designs.

Liegepolster - für entspanntes Sitzen oder Liegen

NEWS ZUM THEMA LIEGESTüHLE

SOMMERURLAUB
Fünf Prozent der deutschen Urlaubern sichern sich ihren Platz am Pool durch ein Handtuch

Laut einer Umfrage unter deutschen Urlaubern zeigt, dass etwa fünf Prozent sich ihren Platz am Swimmingpool am frühen... mehr

  • News vom 13.06.13
  • 180 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen

LIEGESTüHLE
6 Stunden im Liegestuhl gefangen

Eigentlich wollte sich eine 83-Jährige nur auf einem Liegestuhl ausruhen, doch dies wurde ihr zum Verhängnis. Sie bli... mehr

  • News vom 01.06.12
  • 536 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 127 Bewertungen

KREUZFAHRTEN
AIDA geht gegen Liegenreservierer vor

Viele kennen es, viele tun es und alle hassen es. Die Rede ist vom Reservieren der besten Liegestühle mittels Handtüc... mehr

  • News vom 02.05.12
  • 600 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 181 Bewertungen

LIEGESTüHLE
Der Handtuchstreit am Hotel-Pool aus rechtlicher Sicht

Es ist ein leidvolles Spiel: Man kommt um 11 Uhr morgens verschlafen am Hotelpool an und alle Liegen sind schon beset... mehr

  • News vom 15.04.11
  • 1069 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen

BALKON
Was man bei einem nachträglichen Bau eines Balkons beachten sollte

Viele Bewohner einer Stadtwohnung wünschen sich auf einem Balkon das Frühstück oder auch die Sonne im Liegestuhl zu g... mehr

  • News vom 04.05.10
  • 1591 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 116 Bewertungen
Werbung

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

UNGEZIEFER
Ungeziefer auf natürliche Art bekämpfen

Lästige Insekten und Störenfriede können teilweise schon mit einfachen Hausmitteln entfernt werden.

  • 5752 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 563 Bewertungen
Ungeziefer: Ungeziefer auf natürliche Art bekämpfen

SAATGUT
Die Keimzeit des Saatguts

Um gut zu keimen, brauchen Samen eine erhöhte Temperatur. Je frischer die Samen, desto höher ist die Keimfähigkeit. Auch Feuchtigkeit empfiehlt sich.

  • 1235 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 124 Bewertungen
Saatgut: Die Keimzeit des Saatguts

GARTENGESTALTUNG
Hochbeet selber bauen und anlegen

Das Anlegen eines Hochbeets bringt eine Menge Vorteile mit sich. Bei der Bepflanzung sollte auf Abwechslung geachtet werden.

  • 1913 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 109 Bewertungen
Gartengestaltung: Hochbeet selber bauen und anlegen

KRäUTERSPIRALE
Eine Kräuterspirale selber bauen

Eine Kräuterspirale kann man mit unterschiedlichen Materialien bauen, so zum Beispiel mit Steinen. Im Anschluss wird sie mit Gartenerde oder Sand gefüllt.

  • 5407 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen
Kräuterspirale: Eine Kräuterspirale selber bauen

TERRASSE
Den Terrassenbau selber in die Hand nehmen

Eine selbstgebaute Terrasse spart Kosten und lässt dem Heimwerker Freiraum für originelle Gestaltung.

  • 6731 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 117 Bewertungen
Terrasse: Den Terrassenbau selber in die Hand nehmen

Forenbeiträge aus dem Bereich Liegestühle

17.09.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Kunstfaser-Liegestuhl bei Sonne & Regen?

Hallo, ich möchte diesen Liegestuhl anschaffen: ***** Nur weiss ich nicht, ob ich da noch Spass dran habe...

31.08.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Verrostete Liegestühle wie sanieren?

Hallo, ich habe meine Liegestühel über den Urlaub draußen vergessen und irgendwie haben sie den totalen Rost angesetzt. Wie kann ich d...

31.05.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Wo bekomme ich einen Bambusliegestuhl ?

Bin auf der Suche nach zwei Bambusliegestühle (keine Stoffbespannung).

08.05.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Coole Klappliege von Steiner zum Sonnenbaden

Die ist richtig cool, freu mich, dass ich sie gekauft hab. Da kann man die Rückenlehne verstellen und auch ganz runterklappen, damit ich drauf...

27.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Auflage von Kettler für meine Relaxliege

Ich find immer das die Auflagen bei den Liegestühlen wichtig sind, damit man auch bequem drauf liegen kann. Ich mag auch diese verschnörkelten...

21.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
BEST Relaxliege

Ich geniesse das immer so seehr im Sommer draussen vor der Sonne zu liegen und mich zu bräunen und zu relaxen. Hab das immer auf dem Rasen get...

15.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Freizeitmöbel Rollliege Salvador von Best ist schön!

Die ist echt schön aus stabilem Aluminiumguß und in Silber gehalten. Die hat eine 5- fach verstellbare Rückenlehne und klappbare Armlehnen. D...

25.03.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Kettler Rollliege ´Boston´ wie aus alten Zeiten

Ich hab früher immer diese Liegestühle geliebt, die so einfach gehalten waren, ,it dunklem Holz und dieses gestreiften Liegematten. Die waren ...

02.06.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Liegestühle - Diskutieren Sie mit!

LIEGESTüHLE
Liegestühle aus Bambus

Hallo an alle, wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit Liegestühlen aus bambus gemacht habt. wie liegt es sich dadrin. Die schauen sehr ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Liegestühle Forum

MEHR LIEGESTüHLE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Reisen durch die Natur: Die Umwelt und sich selbst ganz neu erfahren durch eine Naturreise.

Reisen durch die Natur

Die Umwelt und sich selbst ganz neu erfahren durch eine Naturreise.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April