Forum zum Thema Gießkannen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gießkannen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

RudSt33
Gast
RudSt33

Gießkanne von Smoby mit 3,5 Liter

Ich kümmer mich sehr viel um meinen Garten und vore allem um die Blumen in der heissen jahreszeit. Wenns Sommer ist, brauchen die wirklich viel Pflege und natürlich viel Wasser. Meine Gießkannen gehen komischerweise immer kaputt und ich hab mir schon wieder eine Neue gekauft. Die ist von einem Sticker mit Igelmotiv verziert und fasst 3,5 Liter Wasser. Für den Garten ist sie ein wenig klein aber für die Balkompflanzen passt sie!

Derrick
Gast
Derrick
Meine Gießkannen auch!

Ich hab immer grüne 10l Kannen vom Bauhaus oder anderen Baumärkten.
Die werden nach ein paar Jahren brüchig.
Ich lasse sie allerdings auch zu jeder Jahreszeit auf der offenen -den Witterungsbedingungen ausgesetzten- Terrasse stehen.
Eigentlich ganz tröstlich, dass die Dinger auch verrotten ^_^
Wären da nicht die kleinen und Mikroplastikteile, die zunächst in der Natur landen, bevor das Ding letztendlich völlig zersetzt wird.

Unbeantwortete Fragen (11)

Saskia82
Gast
Saskia82

Bocina Gießkanne der Firma Auerhahn

Ich hab diese Gießkanne beim Stöbern durch die Geschäfte gesehen und direkt zugeschlagen. weil die so schön war. Ist eine echte Designerkanne. Die sieht aus, wie aus einem Stück gegossen und hat eigentlich auch keinen richtigen Griff, sondern nur ein verlängertes "Hinterteil", wo man anfasst. Die ist für Zimmerpflanzen gedacht, deshalb passen da auch nur 750ml rein aber ist Ok!

LonlyPrincsess
Gast
LonlyPrincsess

Eierschalen in der Gießkanne

Ich kenne das von meiner mutter, die das von ihrer Mutter hat. Die tun beide in die kleine Gießkanne für Zimmerpflanzen Eierschalen rein. Das ist wirklich ein uralter Hausfrauentrick! Die Schalen sollen dem Wasser Kalk entziehen, damit die Pflanzen nicht so belastet werden. Alte Tricks sind oft gut, aber manchmal auch Unsinn. Kennt den Trick einer? Ist da was dran?

Janaaa
Gast
Janaaa

Greens Gießkanne von Blomus für die Zimmerpflanzen

Ich hab mich da etwas schwer getan, mir eine Gießkanne fürs Zimmer zu besorgen. Ich finde, die muss im Innern nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch noch wenigstens akzeptabel aussehen, weil man guckt ja drauf. Blomus hatte diese schöne, kleine Kanne aus Edelstahl, wo 1,5 Liter rein passen. Die sieht auch so wie ein schönes Accessoire für daheim aus, macht was her! Ich mag diese Plastikkannen nicht.

jbtaurus
Gast
jbtaurus

Home Affair Gießkanne "Hortensie"

Solchen Gebrauchsgegenständen, die auf alt gemacht oder wirklich alt sind kann ich nicht widerstehen! So auch bei dieser wunderschönen kleinen Gießkanne! Die ist aus diesem alten Blech gemacht, hat an der Seite ein schönes Blumendekor in blau und nochmal eine grosse Blume in der Mitte. Gut geeignet für Zimmerpflanzen oder sogar als Blumentopf!

Evi76
Gast
Evi76

Edelstahlgießkanne von Blomus mit zwei Griffen dran

Ich hab nicht immer so viel Kraft in den Händen und Armen, dass ich eine volle Gießkanne so lange halten kann. Ich hab jetzt zum Glück eine praktische Gießkanne bei Blomus gefunden, die zwei Griffe hat, einen oben wie gehabt und einen hinten. Da kann ich mit zwei Händen problemlos anfassen und auch vor allem schütten. Gut, daß ich die gefunden hab!!!

nessafee
Gast
nessafee

Geile Gießkanne von Home Affaire im "Rostlook"

Die sieht geil aus! Die sieht so aus, als wenn das ein antikes Stück ist und man die gerade irgendwo ausgebuddelt hätte. Ist aus Zinkmetall gemacht. Die kann ich natürlich nicht draussen stehen lassen aber für die Blumen auf der Terasse ist die Super! Passen zwar nur dreieinhalb Liter rein aber ich hab sowieso nicht so viele Pflanzen auf der Terasse. Reicht auf jeden Fall!

FraukeMuller
Gast
FraukeMuller

Gießkanne von Wenko mit Hahn drauf

Ich brauchte für meine Zimmerpflanzen eine kleine Gießkanne und hab mich für eine entschieden, die ein wenig altmodisch aussieht. Die ist aus Stahl und lackiert, eine ganz Kleine! Darauf ist ein hahn zu sehen. So sahen die Kannen zu meiner Zeit immer aus. Ich find das schön, mal etwas altmodisch, unaufgeregtes zu sehen. Die neuen Sachen find ich zwar auch schön aber manchmal ists zu viel, find ich.

Anouk
Gast
Anouk

Blomus VERDO Gießkanne

Ich mag ja diese Haushalts- oder eben Gartengeräte, die so auf alt gemacht sind, wie vor hundert Jahren eben. Diese hat so einen Look. Die Gießkanne ist aus Edelstahl und hat einen Holzgriff. Sieht richtig schön aus. Könnte man sogar vielleicht einfach als schönes Accessoire in den Garten stellen!

pegchen80
Gast
pegchen80

Gießkannen desinfizieren

Ist vielleicht eine blöde Frage aber muss man Gießkannen desinfizieren wenn man da vorher Dünger in der Gießkanne hatte? Ich bin da etwas unsicher weil ich die Pflanzen ja jetzt einmal gedüngt habe und da ja nicht wieder was Dünger drauf soll, ist ja auch nicht so gut!

engel27
Gast
engel27

ROCCO Gießkanne von Zack

Ich hab echt ne schöne Gießkanne gefunden. Die ist silbern und da passt auch genug rein. Die ist nur so speziel designed, dass, wenn man sie hinstellt, sie wie eine modische Designertasche aussieht. Die war zwar n bisschen teuer für eine Giesskanne, aber das hab ich mir jetzt mal einfach geleistet!

Nicole
Gast
Nicole

Optimale Größe der Gießkanne für eine Frau

Hallo ihr lieben, ich bin eine frau die nur 1,63 cm gross ist und recht zierlich gebaut ist. Hab einen Garten der rund 300qm gross ist. zur zeit nehme ich eine sehr kleine giesskanne um die pflanzen und sträucher zu giessen. dadruch muss ich viel hin und her laufen um immer wieder wasser nachzufüllen. vom gewicht her könnte ich sicher noch mehr tragen. würde mal gerne wissen was für eine giesskanne für mich optimal wäre. wie gross kann die sein ohne sich kaputt zu schleppen`? lg nicki

Neues Thema in der Kategorie Gießkannen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.