Ibiza legalisiert Eigenbedarf an Cannabis für Club-Mitglieder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

Zwar ist es auf Ibiza nicht überall und auch nicht jedem erlaubt, sein geliebtes Rauschmittel, Marihuana, anzubauen; den Mitgliedern des "Cannabis Social Clubs" ist er Eigenanbau jedoch offiziell gestattet. Schon 50 Mitglieder zählt der Club. Der Verein gilt als "gemeinnützig".

Auf dem speziellen Gelände sind Alarmanlagen aktiviert, außerdem sind die Mitglieder bei den Behörden bekannt. Ab einem Alter von 18 Jahren kann man Mitglied werden. Die Erträge der Ernte werden ganz gerecht unter den Mitgliedern aufgeteilt; trotzdem darf der Besitz die Grenze des Eigenbedarfs von fünf Gramm Hasch und zwischen 15 und 20 Gramm Gras nicht überschreiten. Was übrig bleibt wird medizinischen Patienten oder der Forschung gestiftet.