Die Gartenmöbel für den Sommer 2011

Von Carina Simoes Soares
27. April 2011

Jetzt, wo die Sonne endlich wieder zeigt, was sie drauf hat, wird es auch Zeit, sich um die passende Gartenmöblierung Gedanken zu machen. Denn nur auf tollen Möbeln lässt sich der Sommer so richtig genießen.

Dieses Jahr liegen vor allem Möbel im Trend, die der Inneneinrichtung gänzlich Konkurrenz machen. Rattan, Teak und Bambus verschwinden aus den heimischen Gärten und werden ersetzt durch Holz aus deutschen Wäldern. Mit metallischen Elementen kombiniert, lässt sich ihre Schlichtheit durchaus zu einem gewissen Schick umwandeln. Schluss mit wuchtigen Tischen und Stühlen. Die neue Generation ist schlicht und filigran und vor allem ohne Schnörkel.

Besonders den Gartenliegen liegt ein Wandel bevor: Die bekannte Form verschwindet und macht Platz für sogenannte Daybeds. Sie sind viel mehr als nur eine Gartenliege, sondern geradezu ein Schmuckstück für jede private Grünanlage. Wer einmal in einem solchen nostalgischen Himmelbett gelegen hat, wird seinen Garten so schnell nicht mehr verlassen wollen.