Lage für das Gartenhaus

Hallo!

Verwandte von mir überlegen sich ein Gartenhaus zu bauen, was ich eine klasse Idee finde, da man so auch immer einen Rückzugsort ganz in der Nähe hat. Jetzt diskutieren allerdings alle, wo das Haus am besten stehen würde und jeder weiß es natütlich besser. Ich habe mich rausgehalten und dachte ich frage erstmal hier nach, was man bei so einem Bau und dem Standort beachten muss. Kennt sich da jemand mit aus?

Antworten (1)
Rückzugsort?

Wenn ich bei mir so in die Nachbarschaft schaue, dann hat jeder von denen am äußersten Ende seines Gartens das "Wochenendhäuschen" stehen. Und da die Gärten alle gleich lang und nicht sehr breit sind, stehen die Gartenhäuschen also dicht an dicht. Wie man unter solchen Umstände noch von einem Rückzugsort sprechen kann, weiß ich nicht.
Aber andererseits ist es auch witzlos, das Häuschen direkt neben das Wohnhaus zu stellen.
Also meine Meinung ist: Baut einen Geräteschuppen und vergesst das Gartenhäuschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren