Forum zum Thema Gartengeräte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gartengeräte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Mona
Gast
Mona

Fächerbesen/Drahtbesen mit Stiel, verstellbar

Wo gibt es o.a. Fächerbesen bzw Drahtbesen mit Stiel, der in der Länge verstellbar ist.

Danke für die Info.

Pamela
Gast
Pamela

Aufbewahrung von Gartengeräten

Für den Garten braucht man nunmal seine Gartengeräte, da geht nix dran vorbei! Ich weiss nur nie, wo ich die hinstellen soll. Ich hab die in der Garage stehen. wo sie ständig umfliegen. Sich solche Dübel in die Wand zu hauen, wo man das Gerät dann aufhängen kann, find ich auch nicht so toll. Durch das Gewicht verziehen die sich doch mit der Zeit! Wie handhabt ihr das?

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Das geht schon

Da gibts mittlerweile z.B. tolle Clipp-Leisten wo man die aufhängen kann. Und mit einer vernünftigen Verschraubung verzieht sich da auch nichts.

Unbeantwortete Fragen (13)

joe1237
Gast
joe1237

Benzin-Heckenschere lässt sich nicht starten

Hallo! Vor wenigen Tagen ist meine Atika HB60 ohne ersichtlichen Grund während des Betriebes ausgefallen.
Nach 2 Tagen konnte ich die Maschine (ohne Choke) zwar anwerfen, sie ging allerdings nach wenigen Sekunden wieder aus und konnte danach auch wieder nicht gestartet werden. Gleiches Bild nach 2 Tagen Ruhezustand.
Der Filter, der Zündfunke und die Benzinzufuhr sind in Ordnung.
Ob mir jemand weiterhelfen kann?

muellermeierschmidt
Gast
muellermeierschmidt

Wo Rasenmäher im Garten / Terrasse unterbringen?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Wir haben einen kleinen Reihenausgarten und überlegen nun, wo wir den Rasenmäher unterbringen. Ein Garten- oder Gerätehaus möchten wir nicht.
Im Internet habe ich gesehen (eine alte Auktion in der Schweiz - leider ohne Artikelname), dass es eine Art Auflagenbox gibt, die unten geöffnet ist, so dass der Rasenmäher reingeschoben werden kann. Oben drauf konnte Werkzeug in einer Lade gelagert werden.

Nun suche ich schon tagelang nach einer solchen Box im Netz, kann aber keine finden. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie diese Box heißt bzw. wo ich eine solche finden kann.


Gerne nehme ich auch andere Vorschläge an, es sollte aber schön aussehen und nicht zu wuchtig sein.

Vielen lieben Dank

webo19
Gast
webo19

Adlus Elektroschneefräse

Mir geht das mittlerweile so sehr auf den S*ck mit dem ganzen Schnee. Vor allem darf man die rechtlichen Seiten nicht unterschätzen, wenn mal wer vor dem eigenen Haus ausrutscht. Muss jedes mal raus und den Schnee wegmachen. Hab jetzt aber eine elektrische Schneefräse dafür. Die hat eine Arbeitsbreite von 40cm und arbeitet mit 1800 Watt. Kann ich euch nur ans Herz legen. Schüppt ihr noch oder fräst ihr schon?

moosi
Gast
moosi

Sternfräse von Gardena spart Kraft und Mühe!

Ich komm immer mal wieder in den Genuss, meinen Garten umgraben zu müssen. Ist einfach nötig! Danach lieg ich allerdings auch mit Rückenschmerzen flach! Ich lockere den Boden nur noch auf und gehe dann mit der Sternfräse drüber. Das lockert den Boden sehr schön auf und macht ihn körnig, so das wieder mehr Luft dran kommt! Tut euer Rücken euch nicht weh nach dem Umgraben?

poserisan
Gast
poserisan

Spindelmäher RazorCut Premium 33 der Marke Brill

Ich hab vor meiner Wohnung einen kleinen Garten, der für nichts nutze ist, den ich aber pflegen muss. Vor allem hab ich da Rasen und für die 5 Quadratmeter lohnt sich einfach kein teurer Mäher. Ich hab aber so ein altes Model gefunden, wo sich das Spindelmesser einzig durch das Vorwärtsfahren dreht und das geschnittene Grass liegen bleibt. Wusste garnicht, dass es die noch gibt. Kennt ihr die? Sind nicht schlecht!

schneewitchen
Gast
schneewitchen

Gärtnertaschenset "Wales" von Home Affaire

Als ich das gesehen hab, dachte ich mir sofort, dass diese Tasche sehr praktisch sein könnte. Da kann man all seine Gartengeräte die man braucht, zumindest die kleinen, reintun und mitnehmen. Brauch man nicht jedes Teil enzeln schleppen. Da waren auch noch zwei dieser Krallenharken dabei und sogar ein Päckchen Saatgut. Ich schlepp mich sonst immer ab mit den Geräten. Kennt ihr das auch?

augustus
Gast
augustus

Wieviel Gartengeräte stehen bei euch rum?

Ich hab das Gefühl, die werden immer mehr. Man braucht halt immer wieder neue Geräte, auch wenn man sie nur alle zehn Jahre einmal verwendet. Bei mir stehen nur noch die üblichen Gartengeräte, wie Spaten, Harke, Rechen und so weiter. Hab viel ausgemistet, weils mir einfach gestunken hat. Mein Schlauch hängt jetzt an der Wand und nicht mehr auf dem Wagen. Hab jetzt auf einmal wieder Platz in meiner Garage!

Ismo61
Gast
Ismo61

Einhell Bodenhacke REB 1300 F - Bringen die Geräte was?

Ich kann mich aufgrund einer Erkrankung leider nicht mehr so bücken, wie früher. Ich muss mich aber dennoch weiterhin um meinen Garten kümmern und habe diese elektrische Bodenhacke gesehen, mit einer Leistung von 1300 Watt und vier Hackmesser, Mir waren diese Geräte bis jetzt unbekannt und ich wollte hier einmal nachfragen, ob sich solch eine Anschaffung lohnt?

simerl31
Gast
simerl31

Schubkarre von Kettler gut für Gartenarbeit

So eine gute Schubkarre kann echt Gold wert sein bei der Gartenarbeit, weil es einfach so mühselig ist, immer die schweren Sachen tragen zu müssen. Diese hier hat ein besonders großes Rad mit breiter Lauffläche, damit die nicht umkippen kann. Ausserdem hat sie verzinkte Stahlrohre was hoffentlich dazu führt, dass sie lange hält!

elster12
Gast
elster12

Akkuschere Strauch- und Grasschere "Isio" von Bosch

Ich hab viel Buschwerk bei mir im Garten und will da mal endlich dran gehen. Hab mir dafür extra so eine Strauchschere gekauft, mit der man aber auch das Gras begradigen kann. Die hat 3,6 Volt und der Scherrkopf ist 11 cm lang. Die ist wirklich gut zu gebrauchen und schneidet bis jetzt jeden Busch oder Ast.

ursula47
Gast
ursula47

KÄRCHER Hochdruckreiniger 2.38 M kriegt alles weg

Den hab ich mir dann doch mal geleistet, weil ich ab und an im Garten und auch am Auto ein bisschen was abspritzen muss, nicht viel aber manchmal brauche ich so ein Gerät. Mit 110 bar ist das auch echt ausreichend und der kriegt alles weg. Hat auch extra so eine Ansaugfunktion für Reinigungsmittel. Ist nicht schlecht.

christas
Gast
christas

Spinnen aus Geräteschuppen verscheuchen

Bei dem schönen Wetter war ich letztens wieder im Garten und hab mich an die Gartenarbeit gemacht. Als ich meine Geräte rausholen wollte, waren sie wirklich über und über voll mit Spinnenweben. Ich achte immer darauf und entferne die Spinnen oft, habs aber im Winter nicht getan. Was kann ich gegen diese lästigen Ungeziefer anstellen?

Richard Müller
Gast
Richard Müller

Gartengerätehaus bauen

Hi, mein Keller ist leider sehr voll und ich habe jetz alle Gartengeräte für den Winter runtergebracht. Auch die Schläuche für das Gartenwässen usw. Das ist echt soviel was sich angesammelt hat. Meine Frau will jetzt das ich ein Gartengerätehaus baue. Da sollen dann alle Gartengeräte gelagert werden. Habt ihr sowas schon selbst gemacht oder eins fertig gekauft? Was kostet es wenn man es selbst bau und was wenn man das Gartengerätehaus kauft?

Neues Thema in der Kategorie Gartengeräte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.