News zum Thema Gartenarbeit - Seite 6

Alle relevanten Nachrichten im Überblick

News

Tomaten

Riesentomate mit 1 Kilogramm Gewicht

Auf der Insel Reichenau wohnt der gebürtige Italiener und Hobby-Gärtner Angelo Latino. In seinem Gewächshaus hat er rund 60 Stauden Tomaten, u...

  • 2680 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Pflanzen

Oftmals unbekannte giftige Pflanzen im Garten

Ein Garten ohne Pflanzen wäre nicht das, was man unter einem Garten versteht. Doch gerade Städter wissen oftmals nicht um die Gefährlichkeit d...

  • 2557 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Gartengestaltung

Gartendekoration - schön und anspruchsvoll

Beim Thema Gartendekoration sind wir mittlerweile anspruchsvoller denn je. So geben wir uns heutzutage nicht mehr lediglich mit einem Blumento...

  • 2470 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Gartenarbeit

Krebs durch Gartenarbeit?

Das sommerliche Wetter lockt viele Hobbygärtner wieder in das Freie und von überall hört man das Surren der Rasenmäher, Vertikutierer und Moto...

  • 2854 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Gartengestaltung

Lifestyle - Oase Garten

In Zeiten der Rezession entscheiden sich viele Menschen gegen einen Urlaub im Ausland und dagegen für einen geruhsamen Aufenthalt im eigenen G...

  • 2195 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Gartengestaltung

Mediterranes Feeling auf der Mauer

Auf der Mauer, auf der Lauer. Nein, keine Wanze, aber ein optisches Highlight der mediterranen Art. Zahlreiche Gärten werden von einer halbhoh...

  • 4279 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Kopfschmerzen

Pestizide können Kopfschmerzen auslösen

Kroatische Forscher haben herausgefunden, dass Pestizide beim Menschen gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. So wurden bereits Kopfs...

  • 1704 Lesungen
  • 3.5 von 5 Sternen
Garten

Im Garten arbeiten viele ältere Menschen

Eine neue Zeitbudgeterhebung wurde vom Statistischen Bundesamt vorgelegt, woraus hervorgeht, dass zirka 20 Prozent der Menschen über 65 im Gar...

  • 3965 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Wundstarrkrampf

Zur Gartensaison an Tetanusschutz denken

Nicht nur Hobbygärtner sollten einen Blick in ihren Impfpass werfen, ob sie noch gegen Tetanus (Wundstarrkrampf) geschützt sind. Wer in den ve...

  • 5076 Lesungen
  • 3 von 5 Sternen
Allergien

Oft übersehen: Allergie durch Pilzsporen

Wenn im Sommer die Augen jucken, die Nase trieft oder sogar Asthmaanfälle drohen, muss nicht immer eine Allergie auf Pollen dahinter stecken. ...

  • 3668 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Lebensqualität

Er ist 33 Jahre alt und 2,53 Meter groß

Der 33 Jahre alte Ukrainer Leonid Stadnik ist schon 2,53 Meter groß und wächst immer weiter seit er als 14-Jähriger am Gehirn operiert wurde. ...

  • 3184 Lesungen
  • 2.5 von 5 Sternen
Zeige Gartenarbeit News 251-278 von 278