Tipps zum Überwintern von Balkonpflanzen

Hallo!Ich habe eine schöne 2Zimmer-Wohnung mit Balkon.Dieser kleine Balkon bedeutet mir sehr viel.Ich habe ihn liebevoll eingerichtet und für viel Geld bepflanzt.Im letzten Sommer hatte ich ein gleiches Pflanzenparadies.Doch im Winter ist mir dann alles eingegangen.Im nächsten Winter soll mir das nicht wieder passieren.Feshalb frage ich euch:Was kann ich tun, damit meien Pflanzen den nächsten Winter überleben?Vielen Dank für eure Tipps!Gruß Lauralett

Antworten (2)
Überwintern von Balkonpflanzen

Balkonpflanzen sollte man mit viel Laub und Styroporplatten abdecken. Sofern es keine Möglichkeiten gibt, die Pflanzen rein zu stellen. Während der Winterzeit dürfen die Topfpflanzen auf keinen Fall gewässert werden.

BalkonPflanzen im Winter

Liebe Lauralett, da müsste ich erst einmal wissen, welche Balkonpflanzen du da auf dem Balkon stehen hast. Grundsätzlich muss man mediterrane Kübelpflanzen im Winter in die Wohnung einräumen. Es gibt aber auch Pflanzen die du im Winter draußen lassen kannst. Solche winterharten Pflanzen kann man vor dem Winter mit dem Topf in große Kunststoffbütten stellen und mit Rindenmulch rundherum zuschütten und oben drüber abdecken. Habe eine gute Seite im Netz gefunden www.harros-pflanzenwelt.de da findest du Infos über Winterbalkonkästen und mehr. Viele Grüße der Pflanzenflüsterer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema