Blumenerde für Pflanzen auf dem Balkon

Hallo zusammen!

Ich habe mal gehört das es bei Balkonpflanzen sehr wichtig ist, die richtige Blumenerde zu verwenden, da die Pflanzen sonst schnell eingehen. Dabei soll es angeblich auf die richtige Konsistenz und das Mischverhältnis ankommen, womit ich mich leider überhaupt nicht auskenne. Kann mir jemand von euch da vielleicht ein paar Tipps geben? Würde mich freuen!

Antworten (1)

In den Baumärkten bekommt man die richtige Mischung an Blumenerde auch für Blumen, die in die Blumenkästen auf dem Balkon gepflanzt werden. Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass die Kästen über Löcher im Boden verfügen damit das überschüssige Gießwasser ablaufen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema