Was sind die beliebtesten Balkonpflanzen?

Nach einer Umfrage ordne ich mich mit meinen Geranien auf dem Balkon in die breite Masse ein, denn Geranien gelten laut einer Umfrage als die beliebtesten Balkonpflanzen.
Mich würde interessieren, was bei euch so auf dem Balkon wächst.

Antworten (2)
Meine Lieblingsbalkonpflanze

Meine absolute Lieblingspflanze auf dem Balkon (ausser Canna) ist der winterharte Riesenhibiskus (jetzt bald wieder blühend erhältlich im Gartencenter). Er braucht viel Wasser aber er belohnt mich jedes Jahr mit mehr Blüten (pink ca. 27cm Durchmesser, wie aus Seidenpapier) schade, dass ich kein Bild posten kann.

Balkonpflanzen

Der absolute Favorit unter den Balkonpflanzen ist sicher die Geranie. Diese Pflanze ist unkompliziert und entwickelt einen herrlichen Blütenstand. Aber auch Pegonien sind sehr schön, sie duften auch herrlich. Wer ganz unkompliziert seinen Balkon begrünen möchte, kann die unkomplizierte Kapuzinerkresse nehmen. Die wächst wirklich überall, ob Schatten oder Sonne, die Blüten sind hübsch und sogar essbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema