Ein Münchener konnte sich gerade noch von seinem herabstürzenden Balkon retten

Von Melanie Ruch
8. Oktober 2010

Manche Häuser in München sind offensichtlich ein bisschen sanierungsbedürftig, denn bei einem Einwohner krachte ganz plötzlich der Balkon herunter, als er darauf stand. Er konnte gerade noch in die Wohnung zurück und einen Blumentopf retten, bevor der Balkon einklappte.

Michael B. wohnt im zweiten Stock eines Hauses auf der Siegesstraße in München und das schon seit mehreren Jahren. Nie hat er sich über die Konstruktion seines Balkons Gedanken gemacht, die den Balkon ohne Balken allein durch eine Verankerung in der Hauswand stützt. Deshalb hat er zunächst auch nicht begriffen, was an diesem frühen Abend geschah. Doch als sich der Balkon langsam senkte, ging er langsam in seine Wohnung zurück. Glücklicherweise war gerade niemand auf dem Balkon darunter gewesen.