Sonnen- und Windschutz auf dem Balkon

Vor drei Wochen sind meine Freundin und ich endlich zusammengezogen.Unsere Wohnung ist sehr schön und hat eien geräumigen Balkon.In den letzten Tagen haben wir meistens darauf gelegen und konnten uns sonnen, ohne aus dem Haus zu gehen.Wie finden das toll-faulenzen und Leute beobachten.Mittags knallte die Sonne aber so stark auf den Balkon, daß wir für Stunden ins Haus gehen mußten.Deshalb muss ein Sonnenschutz her, der auch gegen die Zugluft hift.Was kann mman da so nehmen?Freuen uns über Zuschriften.tobi82

Antworten (3)
Sonnenschutz

Hi Tobi!

Um euch gegen die Sonne zu schützen habt ihr viele verschiedene Möglichkeiten. Natürlich könnt ihr einfach einen Sonnenschirm aufstellen. Die gibts ja inzwischen auch schon in eckig.
Außerdem könntet ihr euch ne Markise auf einer Schere oder einem Knickarm zulegen. Weitere Mögklichkeiten sind ein Rollo oder ein Sonnensegel aufzuspannen. Je größer die sind, desto besser müsst ihr sie aber gegen Wind sichern.
Gegen Wind hilft eine Bespannung des Geländers und im Notfall auch Glasscheiben oder Windblenden, die so hoch wie die Etage sind.

Viel Erfolg!
Crocky

Sonnenschutz für den Balkon

Als Sonnenschutz gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Sonnenschirm ist vermutlich am einfachsten zu handhaben - nur halt nicht immer praktisch. Sonnensegel sind auch eine schicke Maßnahme. Schau mal hier: http://www.balkonania.de/balkonueberdachung/ Da gibt es einige Tipps zum Sonnen- und auch Regenschutz.

Sonnenschirm mit Knick

Es gibt Sonnenschirme, die man entweder waagerecht als Sonnenschutz, oder senkrecht als Windschutz einstellen kann. Oder auch alle Positionen dazwischen. Da hast Du 2 in 1!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema