Entscheidungsunfähiger Senior leidet unter starken Depressionen - kann man einen Vormund bestellen?

Wir wohnen in einem Vierfamilienhaus. Alle Wohnungen sind Eigentumswohnungen. Nun müssen schon lange wichtige Entscheidungen für diverse Renovierungsmaßnahmen getroffen werden. Allerdings ist ein Eigentümer ein alleinstehender älterer Mann ohne nähere Verwandte. Er leidet an starken Depressionen und kann oder will keine Entscheidungen treffen und blockiert unsere Renovierungsmaßnahmen. Könnte man durch Bestellung eines Vormundes ein vernünftiges Ergebnis erreichen oder welche Möglichkeiten gäbe es noch? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Melli

Antworten (1)

Der sozialpsychiatrische Dienst ist sicher angebracht um dem Mann zu helfen. Dabei wird dann in der Regel auch ein Vormund bestellt, der die Angelegenheiten des älteren Herrn regelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren