Geschenkideen zum Vatertag

Von Katharina Cichosch
12. Mai 2014

Die Herren der Schöpfung fanden es höchst unfair, dass bloß die Mütter einen eigenen Ehrentag bekommen sollten - schon wurde Christi Himmelfahrt zum Vater- oder auch Männertag.

Zugegeben, ganz so einfach ist die Geschichte dieses Feiertags nicht erklärt. Ist aber auch völlig egal: Wir widmen uns heute lieber der Frage, ob denn auch die Väter und Opas dieser Welt ein Geschenk verdient haben. Und da gibt´s ein klares "Ja!" zur Antwort! Und damit meinen wir nicht nur praktische Dinge `a la Krawatten, Socken und Co. - auch, wenn viele Herren der Schöpfung diese gar nicht mal so übel finden.

Trotzdem: Besser noch, Sie finden ein wirklich persönliches Geschenk für Ihren Papa, Opa oder Patenonkel! Einige Marken lassen ihre Kreationen gegen geringen Aufpreis oder sogar völlig kostenlos mit Initialen oder persönlichen Botschaften besticken. So werden ein edler Schal oder ein Einstecktuch zum echten Hingucker.

Genussmittel als Geschenk

Ebenfalls (fast) immer eine gute Wahl: Erlesene Genussmittel, die man(n) sich nicht immer gönnt. Das kann je nach Geschmack eine gute Flasche Wein, eine hochwertige Zigarre oder auch eine Flasche Sherry sein. Whisky erfreut sich gerade ohnehin wachsender Beliebtheit.

Wer kein Freund von Alkohol und Tabak ist, der freut sich zum Beispiel über einen edlen Gourmetkorb - einfach im Delikatessengeschäft nach Wahl zusammenstellen und hübsch verpacken lassen!