Gericht in Monza hat die Unterhaltszahlungen von Silvio Berlusconi im Berufungsverfahren halbiert

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2013

Nachdem die Ehe mit seiner zweiten Frau Veronica Lario wegen seiner Affären mit jüngeren Frauen geschieden wurde, wurde Silvio Berlusconi von einem Gericht in Mailand zu monatlichen Unterhaltszahlungen von knapp 100.000 Euro verdonnert.

Der italienische Politiker legte gegen das Urteil Berufung ein und konnte tatsächlich einen Erfolg erzielen. Ein Gericht in Monza reduzierte die monatlichen Unterhaltszahlungen von Berlusconi um knapp die Hälfte auf 50.000 Euro.

Das letzte Urteil in dem Fall scheint aber noch nicht gesprochen zu sein, denn Lario kann ihrerseits ebenfalls Berufung gegen das neue Urteil einlegen. Ursprünglich hatte sie von ihrem skandalträchtigen Exmann 3,6 Millionen Euro monatlich verlangt.