Eva Hassmann verlangt 10.000 Euro Unterhalt im Monat

Von Melanie Ruch
1. Oktober 2012

Als sich Otto Waalkes und seine Frau Eva Hassmann vor knapp einem Jahr trennten, hatten sie sich darauf geeinigt die Scheidung ohne gerichtliche Schlammschlachten zu vollziehen. Nun trafen sich die beiden doch noch vor Gericht, um die Unterhaltansprüche von Hassmann zu klären.

Der "Bild"-Zeitung zufolge verlangt Hassmann 10.000 Euro Unterhalt im Monat. Da sich Waalkes jedoch nicht mit einer angemessenen Unterhaltszahlung einverstanden erklärt, muss nun das Amtsgericht im Hamburger Stadtteil Blankenese eine Entscheidung treffen, erklärt Hassmanns Anwältin.

Otto Waalkes scheint jedoch trotz der Schlammschlacht seinen Humor beibehlaten zu haben. Nach dem Gerichtstermin scherzte er im Interview, dass es schön gewesen sei Eva nach einem halben Jahr wieder zu sehen. Sie sei noch immer eine schöne Frau, doch die Richterin habe ihm noch besser gefallen, so der Komiker.