Linda Evangelistas Unterhaltsprozess hat begonnen

Von Melanie Ruch
8. Mai 2012

Nachdem Linda Evangelista gerade einmal vier Monate mit dem französischen Milliardär Francois-Henri Pinault zusammen war, wurde das Topmodel schwanger. Die Beziehung zerbrach daraufhin und nun fordert Evangelista saftige Unterhaltszahlungen von ihrem Ex.

Am vergangenen Donnerstag begann der Prozess in New York. Angeblich fordere Evangelista monatliche Zahlungen von 46.000 Dollar für den gemeinsamen Sohn. Er habe ihr damals gesagt, dass die Beziehung in Gefahr sei, wenn sie ein Kind bekomme, so Pinault. Zur Abtreibung habe er sie entgegen der Vorwürfe aber nie gedrängt. Er habe ihr sogar zugesagt sie finanziell zu unterstützen, doch ihre erste Unterhaltsforderung habe er für viel zu hoch empfunden. Auf sein Gegenangebot habe Evangelista nicht reagiert. Stattdessen habe sie geklagt, so Pinault, der während seiner gesamten Aussage keinen einzigen Blick für seine Ex-Geliebte übrig hatte.

Ob die geforderten Zahlungen wirklich ausschließlich für ihren Sohn gedacht sind oder ob Evangelista einfach nur selbst ein wenig mehr Luxus haben möchte, ist die große Frage, die man sich da stellt. Fest steht, dass im vergangenen Jahr ein Werbevertrag des Models auslief und ihr monatliches Einkommen damit etwas geschrumpft ist. Vom Lebensstil ihres Ex wolle sie aber dennoch nicht profitieren, wie Evangelistas Anwälte betonten.