Chinesisches Akademiker-Ehepaar hat keine Ahung vom Kinderzeugen

Von Melanie Ruch
8. Juli 2011

Heutzutage möchte man meinen, dass alle erwachsenen Menschen über die wirkliche Entstehung von Babys Bescheid wissen, vor allem wenn es sich um Menschen mit einem akademischen Bildungsabschluss handelt.

Ein Ehepaar in China ging mit dem Problem zum Frauenarzt, dass die Frau einfach nicht schwanger wurde. Auf Nachfrage des Arztes hin gestand das Paar jedoch noch nie Sex gehabt zu haben und ernsthaft zu glauben, dass eine Frau allein durch das Teilen des Ehebetts mit ihrem Mann schwanger würde. Daher hätten sie sich vor ihrer Hochzeit auch nie getraut einander näher zu kommen.

Der Arzt sah es natürlich sofort als seine Pflicht an, dass Paar aufzuklären. Zu ihrer Verteidigung gaben die beiden über 30-Jährigen an, dass sie sich ihr Leben lang nur um eine gute Ausbildung gekümmert und sich daher nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hatten.