Forum zum Thema Taufsprüche

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Taufsprüche verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Wo finde ich Taufsprüche ohne Gottesinhalt?

Hallo alle miteinander, meine Frage mag zwar im ersten Moment etwas komisch erscheinen, aber ich als Pate möchte meinem Patenkind einen Taufsp... weiterlesen >

12 Antworten - Letzte Antwort: von Santiano

Unbeantwortete Fragen (7)

feuerhexe
Gast
feuerhexe

Suche einen schönen Spruch für eine Taufe

Hallo,
ich bin in 2Wochen auf eine Taufe eingeladen nur ich war noch nie auf einer Taufe. Jetzt suche ich ganz dringend einen schönen Taufspruch hat da jemand einen für mich? Es wird ein Mädchen getauft.Das wäre echt hilfreich da ich in sowas ziehmlich einfallslos bin.

papaja
Gast
papaja

Rede der Taufpatin

Meine beste Freundin hat vor kurzem einen Sohn bekommen und sie möchte das ich Taufpatin werde. Allerdings fänd sie es auch schön, wenn ich bei der Zeremonie eine kleine Rede halten könnte, was mich bis jetzt ziemlich nervös macht, da ich keine Ahnung habe was ich sagen soll und zudem auch nicht sehr gläubig bin. Hat jemand eine Idee oder weiß, wo man sich gut inspirieren lassen kann?

engelchen007
Gast
engelchen007

Wer sagt eigentlich den Taufspruch?

Der Spruch zur Taufe scheint ja eine christlich Tradition zu sein. Oder ist es nur evangelisch bzw. katholisch? Wer sagt denn eigentlich den Taufspruch auf und was steht drin? Warum gibt es den Taufspruch eigentlich?

Martha31
Gast
Martha31

Anregungen für Rede zur Taufe?

Hallo miteinander!

Mein Patenkind wird in einigen Wochen getauft und ich als Patentante würde gerne anschließend eine kleine Rede halten.
Leider bin ich in der Hinsicht aber nicht so kreativ, und wollte mal fragen, ob jemand weiß, woher man da ein paar gute Anregungen bekommen kann. Oder habt ihr selbst ein paar Tipps oder passende Zeilen für mich? Wäre super!

lg Martha

tom38
Gast
tom38

Nicht kirchliche Taufsprüche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den üblichen kirchlichen Taufsprüchen. Habt ihr da eine Idee? Wir planen derzeit eine alternative Taufe und da wir mit der Kirche nur wenig Verbindung haben, möchten wir auch im Taufspruch eher etwas neutrales wählen.
Wir sind für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße

dipaca
Gast
dipaca

Schnupa...Text für eine Taufe

Hallo, bin jetzt seit über 5 Stunden im Internet und werde gleich wahnsinnig.:bruddel:
Ich habe vor 4 Wochen einen superschönen Text für eine Taufe im Netz gefunden und ausgedruckt und meinem Mann zu lesen gegeben. Weg ist er ... Waaaah. Na, kurz und gut, mein Kleiner wird am 7. Dezember getauft, bis zum kommenden Sonntag brauche ich den Text für die Kirche (den der Pfarrer vortragen soll) und vielleicht könnt Ihr mir helfen, ihn zu finden. Es war ein relativ langer Text, der so ähnlich ging wie: Du kannst nun strampeln und wir glauben, wir hätten Dir das beigebracht, aber das hat Gott gemacht. Du kannst nun .... und wir glauben, wir hätten Dir das beigebracht, aber das hat Gott gemacht. Usw. usw. Kann jemand was damit anfangen? Inhaltlich ist es so, aber leider fehlt mir der genaue Wortlaut zum konkreten googeln. Hilfe :-)). Liebe Grüße Patti

Carla
Gast
Carla

Tollen Taufspruch für ein Mädchen

Hallo, meine Nichte hat bald Taufe und ich suche einen tollen Taufspruch den ich auf die Karte schreiben kann. Kennt ihr schöne Taufsprüche für Mädchen die immer gut bei den Eltern ankommen? Bin echt ziemlich ratlos deswegen im Moment! Gruss Carla

Neues Thema in der Kategorie Taufsprüche erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.