Prinz George trug bei seiner Taufe die Nachbildung eines jahrhundertealten Rüschkleids

Von Melanie Ruch
24. Oktober 2013

Gut drei Monate nach seiner Geburt bekommt die Öffentlichkeit den kleinen Prinz George endlich wieder zu sehen. Die Ankunft der britischen Königsfamilie vor der Kapelle des Londoner St. James' Palasts, wo Prinz George getauft wurde, wurde sogar live im Fernsehen übertragen. Vater Prinz William trug seinen Sohn, der in eine Nachbildung eines historischen Rüschen-Taufkleids gehüllt war, in die Kapelle.

Zu der eigentlichen Zeremonie waren nur rund 20 Gäste aus dem engsten Freundes- und Familienkreis von William und Kate geladen. Darunter waren auch die insgesamt sieben Taufpaten des kleinen George, zu denen mit ein paar wenigen Ausnahmen tatsächlich nur alte Freunde des Paares gehörten.