Taufe von Prinz George - Öffentlichkeit wartet gespannt auf neue Fotos des britischen Thronfolgers

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2013

Drei Monate ist es mittlerweile her, dass Prinz George, der Sohn von Kate Middleton und Prinz William das Licht der Welt erblickte und fast genauso lange hat die Öffentlichkeit den Dritten der britischen Thronfolge nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Am heutigen Mittwoch soll der kleine George in der Kapelle des Londoner St.-James-Palastes getauft werden, doch live dabei sein darf die Öffentlichkeit auch bei diesem Ereignis nicht. Die Zeremonie, die von Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury durchgeführt wird, findet nämlich nur im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

Dafür kann sich die Öffentlichkeit aber auf aktuelle Fotos des kleinen Prinzen freuen, denn die britische Königsfamilie hat Starfotograf Jason Bell damit beauftragt diesen besonderen Tag mit seiner Kamera zu dokumentieren. Unter anderem soll auch ein Vier-Generationen-Foto aufgenommen werden, auf dem Queen Elizabeth II. zusammen mit den drei Thronfolgern Prinz Charles, Prinz William und Prinz George zu sehen sein wird. Ein solches Foto hatte es zuletzt vor gut 120 Jahren von Königin Victoria gegeben. Wer die Taufpaten von Prinz George sein werden, ist übrigens noch immer ein Geheimnis.