Die süße Prinzessin Estelle wird getauft - ganz Schweden ist verzückt

Von Susanne Schwarz
25. Mai 2012

Prinzessin Victoria von Schweden und Ehemann Daniel sind stolz auf ihren kleinen Sonnenschein. Estelle ist gerade drei Monate alt und wurde nun von Erbischof Anders Wejryd getauft. Die kleine Prinzessin nahm die Veranstaltung recht königlich-gelassen hin und strahlte noch mehr als Sonne an diesem Tag. Nur ein kleiner Quietscher entrann ihr, als der Erzbischof sie auf den Arm nahm. Dies brachte die stolze Mama zum Kichern und sorgte für Verzückung in der schwedischen Bevölkerung.

Vier Namen und fünf Taufpaten begleiten Estelle auf ihrem Weg durchs Leben. Zu den Besuchern der Taufe zählten rund 500 Gäste edlen Geblüts. Der Feier wohnte die Prinzessin in einer vergoldeten, hübsch verzierten Wiege bei. Ein besonderer Tag im Leben der zukünftigen Königin.