Wie haltet ihr das mit dem Taschengeld?

Hallo ihr Lieben. Ich habe nun von einer Freundin, die in einer Jugendhilfeeinrichtung arbeitet gehört, dass die Jugendlichen die dort untergebracht sind einen Regeltaschengeldsatz haben, den sie gesplittet in die Wochen ausgezahlt bekommen. Und mal ganz ehrlich, das ist ne ganze Menge Geld. Ich konnte das nicht meinen Kindern geben als sie in dem Alter waren! Was meint ihr, was man so zahlen sollte? Ab wann wieviel Geld? Bitte aufschreiben!

Antworten (1)
Moderator
@ankep56

Wie alt waren denn die Kinder von denen du redest und wieviel haben sie bekommen?

Es kommt natürlich auch darauf an, was für Ausgaben die Jugendlichen damit bestreiten müssen z.B. ihre Kleidung, ihre Schulmaterial, Hygieneartikel usw. davon kaufen. Wenn sie nicht verantwortungsvoll damit umgehen, müssen sie das eben lernen. Das ist doch dann eine gute Sache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema