Mehr Taschengeld für gute Noten in der Schule?

Findet ihr den Anreiz den Kindern mehr Taschengeld zu geben wenn sie in der Schule gute Noten mit nach Hause bringen gut? Manche Eltern zahlen ja je nach Note einen festen Betrag, zB kenn ich eine Mutter die für eine Eins 10 Euro bezahlt und wenn es eine 5 oder 6 geworden ist muss das Kind ihr wieder was zurück geben. Ist das der richtige Weg das Kind zu erziehen? Es muss doch selbst Spass an dem Lernen haben und verstehen das es selbst für sich und das Leben lernt und nicht für die Mutter. Claudi

Antworten (2)
Cool

1=5euro
2=3euro
3=50cent

Taschengelabzug für schlechte Schulnoten?

Hallo , Claudia
Ich finde es gut Kinder für gute Noten zu belohnen!!!
Gute Leistungen bei der Arbeit werden ja auch belohnt.
Aber von einer Gehaltskürzung wegen schlechter Arbeit habe ich noch nicht gehört. Das ist wohl auch nicht legal
deswegen Finger weg vom Taschengeld.!!!
Wegen guter Noten würde ich auch keine Taschengelderhöhung geben , sondern immer nur eine einmalzahlung.
Mfg.A.Lomp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema