Merkmale einer guten Tagesmutter

Hallo miteinander!

Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Vollzeit-Job und seitdem hat mein Ex-Mann tagsüber auf unsere Tochter aufgepasst, weil er Urlaub hatte. Jetzt muss er aber auch wieder arbeiten und ich brauche dringend eine Tagesmutter, die mit meiner Tochter Hausaufgaben macht und ihr etwas zu essen kocht. Aber ich habe Angst die falsche Wahl zu treffen und wollte daher mal fragen, woran ich eine gute und vertrauenswürdige Tagesmutter erkennen kann. Was meint ihr?

Antworten (2)
Merkmale einer guten Tagesmutter

Es ist leider nicht einfach eine Tagesmutter zu finden, die wirklich gut zum Kind passt. Ich denke, man kann eine gute Tagesmutter am besten nur mit dem Herzen erkennen. Es soll vor allem die Chemie zwischen der Tagesmutter und dem Kind stimmen. Sie soll das Kind möglichst liebevoll und zuverlässig betreuen.

Tagesmutter

Hallo also ich bin Tagesmutter in einer Familienkrippe das
heißt ich arbeite mit 2 Kolleginnen zusammen.
Mein Tip: Eine gute Tagesmutter erkennst Du zum einen
daran das Sie Dir Ihr Ausbildungszertifikat sowie eine
gültige Pflegeerlaubnis des Jugendamtes zeigen kann.
Zusätzlich lass Dir einige Referenzen von anderen Eltern
zeigen. Dadurch erhälst Du auch einen Eindruck über die
Elternzufriedenheit.
Außerdem ist der erste Eindruck sehr wichtiger hör auf
Dein Gefühl das ist in der Regel immer ein guter
Ratgeber. Überlege ob Du Dich in dieser Umgebung und
mit dieser Frau wohl fühlen würdest. Wenn Du diese
Dinge für Dich geklärt hast wird Dir schnell klarer wer
gut ist für Dein Kind. Liebe Grüße und viel Erfolg Elke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren