Jahrelang Stiefkinder finanziert, nun noch drauf zahlen?

Hallo leute ich habe da mal ne frage und zwar ist es in meinem bekanntenkreis so das ein stiefvater jahrelang seine damalige frau und ihre kinder finanzierte. jetzt nach der trennung will sie ihm das letzte hemd nehmen nun ist meine frage gibt es eine regelung das die finanziellen mittel die immer und immer wieder geleistet wurden einen weiter anspruch aufheben?ß oder das er sogar was wieder einfordern kann?? die kinder sind nun schon alle erwachsen es geht eher darum das von der bald ex frau gelten zu machen da auch sie alles versucht um durch lügen und intrigen an geld zu kommen was ihr nicht zu steht

danke im vorraus

Antworten (1)
Gericht entscheiden lassen

Bezüglich Ehegattenalimente gibt es zwar eine Rechtstradition, aber keine gesetzlich festgelegte Regel. Ich rate, mit einer detaillierten Darstellung der Fakten darzulegen, dass eine Ehegattenalimente unangemessen wäre und das Gericht entscheiden lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema