Ushers Sohn erlitt tragischen Badeunfall: Jetzt kämpfte die Mutter ums Sorgerecht und verlor

Von Ingrid Neufeld
12. August 2013

Es ist gerade mal eine Woche her, als der Sohn von Usher um ein Haar in einem Swimmingpool ertrunken wäre. Der Junge ist glücklicherweise mit dem Schrecken davongekommen. Bei dem Unglück letzte Woche war der Sohn in den Abflusssog des Swimmingpools geraten und konnte im letzten Moment noch gerettet werden. Die Reanimation war erfolgreich.

Es war der zweite tragische Unfall in nur einem Jahr, denn im letzten Jahr kam der 11jährige Stiefsohn von Usher bei einem Bootsunfall ums Leben.

Allerdings nimmt die Ex-Ehefrau von Usher das Unglück nun zum Anlass, um sich Gedanken über die Vaterqualitäten Ushers zu machen. Deshalb wurde der Sänger vor Gericht zitiert.

Doch der Antrag, das Sorgerecht zu ändern, wurde vom Richter zurückgewiesen. Der Richter folgte der Argumentation der Klägerin nicht, die geltend machte, Usher hätte die Verantwortung für seine Kinder in der Regel anderen überlassen. Usher besitzt das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn seit 2012.