Familientragödie - Frau ersticht aus Angst um Sorgerecht ihre drei Kinder

Drei Kinder sterben durch Stichwunden - Mutter will Ursache auf angebliche Gasexplosion lenken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2010

Es sah zunächst nach einem tragischen Unfall aus. In der Wohnung im schottischen Edinburgh, in der eine geschiedene US-Amerikanerin mit ihren drei Kindern lebte, war es zu einer Gasexplosion gekommen. Die Frau hatte das Unglück schwer verletzt überlebt; sie war aus dem dritten Stock aus dem Fenster gestürzt. Nun jedoch fanden die Ermittler Stichwunden an den Leichen der Kinder.

Bei den Kindern handelt sich um zwei achtjährige Jungs - ein Zwillingspärchen - und deren fünfjährige Schwester. Untersuchungen der Gerichtsmedizin ergaben, dass sie nicht bei der Gasexplosion, sondern durch die Stichwunden zu Tode gekommen waren. Außerdem seien die Gasleitungen unversehrt gewesen.

Unfall oder Suizidversuch?

Ein Scheidungskrieg war dem vorausgegangen. Die Mutter war zu einer Anhörung nicht erschienen; die Sicherheit der Kinder sollte geprüft werden. Dies konnte aufgrund des schrecklichen Vorfalls jedoch nicht mehr geschehen. Der momentane Zustand der Mutter nach dem Fenstersturz ist stabil, noch ist jedoch unklar, ob der Sturz ein Suizidversuch oder ein Unfall gewesen ist.