Sorgerecht für behinderten Bruder

Hallo zusammen!
Es geht um meinen geistig behinderten Bruder. Er ist 28 und lebt in einem betreuten Wohnheim. Bislang teilen sich meine Eltern das Sorgerecht, doch kümmern tut sich keiner von ihnen so richtig. Mein Vater besucht ihn einmal im Monat und meine Mutter hat ihn seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen. Ich kümmere mich um ihn, so oft ich kann, was schwierig ist, da ich 300km entfernt wohne. Es geht darum, ob ich das Sorgerecht bekommen kann, im Todesfall meines Vaters, da ich absolut nicht möchte, dass meine Mutter die Verantwortung bekommt.
Vielen Dank für Antworten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema