Tom Ford ist ein vorbildlicher Papa

Von Katharina Cichosch
14. März 2013

Branchenkenner wissen es seit längerem: Modedesigner Tom Ford ist Papa geworden - und was für einer! Im Herbst vergangenen Jahres adoptierten Ford und sein langjähriger Lebensgefährte, Richard Buckley, einen kleinen Jungen. Passend zu seinen beiden Eltern erhielt der Kleine gleich einen Doppelnamen, und zwar sowohl vorne als auch hinten: Alexander John Buckley Ford.

In einem Videointerview mit dem legendären Modejournalisten André Léon Talley, der inzwischen nur noch einzelne Aufträge für die "Vogue" übernimmt und inzwischen zu einer russischen Fashionzeitschrift gewechselt ist, plauderte der amerikanische Designer über die Beziehung zu seinem Sohn. Dabei betonte Tom Ford, dass ihm die gemeinsame Zeit mit John Ford (so der Rufname) enorm wichtig sei und er den Kleinen nicht bei einem Kindermädchen abgeben möchte.

Und wie es sich für einen vorbildlichen Papa so gehört, erledigt der Modeschöpfer wirklich alles selbst - vom Wickeln bis zum Füttern. Mehrere Stunden pro Tag widme er ganz seinem Sohn, so Tom Ford im Interview. Seinen Kollektionen merkt man die knappere Atelier-Zeit übrigens nicht an: Die wurden auch in diesem Jahr von einem begeisterten Publikum ganz zu Recht gefeiert.