Muss sich Elton John um seinen Sohn sorgen?

Von Susanne Schwarz
23. August 2012

Elton John und David Furnish sind ein Paar. Seit 2010 ist der Popstar nun auch Vater. Eine Leihmutter ermöglichte es Elton John, den Traum vom eigenen Kind zu verwirklichen. Der kleine Zachary ist nun 19 Monate und so langsam schleicht sich Sorge in die Gedanken des Vaters.

In einem Interview mit der "Radio Times" äußerte der Star Bedenken, dass sein Sohn in der Schule Sticheleien ausgesetzt sei. Sowohl die Berühmtheit seines Vaters, wie auch dessen Homosexualität könnte zu einem Problem werden. Elton meint, dass die Gesellschaft zwar schon deutlich offenener gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren geworden sei, aber der Durchbruch würde erst gelingen, wenn eine junge und neue Elterngeneration heranwachse.

Der Gedanke liegt nah, dass der kleine Zachary eventuell ein Elite-Internat besuche könne, was die Gefahr der Ärgernisse deutlich reduzieren würde. Die Kosten dürften für Elton John kein Problem sein, da er durch seinen unglaublichen Erfolg in der Musikwelt mehrfacher Millionär ist.

Allein durch den Song "Candle in the wind", der zum Tod von Lady Diana veröffentlicht wurde, nahm er einen riesigen Betrag ein.