Dürfen die das vom Jugendamt?

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?
Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren beim Jugendamt x für ein Pflegekind beworben. Seither hatten wir einmal einen Jungen für 2 Wochen. Jetzt warten wir wieder. Dann haben wir es beim Jugendamt y probiert (mit Unterrichtung von x) und die waren hellauf begeistert, weil sie uns dringend brauchen könnten, da sie viel mehr Bedarf an Pflegeeltern haben als das Jugendamt x!
Leider mussten wir nun erfahren, dass x dem y erklärt hat, dass y mit uns keinen Kontakt mehr haben darf, geschweige denn, uns ein Pflegekind zu geben!!!
Anders formuliert: wir "gehören" dem Jugendamt x, da wir in diesem Landkreis leben, obwohl das dortige Jugendamt viel weiter entfernt ist als das von y!
Mich erinnert das an das mittelalterliche Lehenswesen, wo der Grundherr dem Bauer sagte, was er zu tun hat, weil er auf seinem Grund lebt!!!
Das würde für uns evtl. heißen, dass man uns am ausgestreckten Arm verhungern und zur Karteileiche verkommen lässt, sprich: kein Kind gibt, ohne zu wissen, warum es nicht klappt und ob wir evtl. was falsch gemacht haben, ohne es zu erfahren; davon gehen wir aber nicht aus!
Wer weiß Rat? Vielen Dank!

Antworten (2)
Nein!

Nein, das dürfen die natürlich nicht. Ihr seid frei in eurer Entscheidung, d.h. ihr könnt natürlich auch frei wählen, mit welchem JA ihr zusammenarbeiten wollt. Vielleicht schaut ich auch noch mal bei den freien Trägern nach möglichen Kooperationspartnern. Je nachdem aus welcher Region ihr kommt, könnte das eine gute Alternative zu einam JA sein.
Viel Erfolg!

Unmöglich

Dieser Bürokratiemüll! Find ich unmöglich! Der kluge Menschenverstand wird dort wohl nicht eingesetzt!! *kopfschüttel*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema