Kochen als Geschenk zum Muttertag

Von Textbroker
2. Januar 2012

Der Muttertag ist ein ganz besonderer Ehrentag. An diesem Tag soll die Person im Mittelpunkt stehen, die den Kindern das Leben geschenkt hat. Diejenige, die sich seitdem jeden Tag und jede Nacht um sie sorgt, sich kümmert und sie von Herzen liebt. Denn das ist das Geheimnis der innigen Verbindung zwischen Mutter und Kindern - die bedingungslose Liebe.

Aus diesem Grund möchte der Nachwuchs, ob groß oder klein, der Mutter an diesem Tag etwas zurückgeben. Einfach "Danke" sagen und natürlich auch Respekt zollen für die tägliche, unermüdliche Arbeit. Genau dieser Aspekt soll sich auch in dem Geschenk für sie widerspiegeln. Doch es muss nicht immer etwas Gekauftes sein: Wichtig ist in erster Linie die persönliche Note.

Etwas Besonderes ist es daher, ihr an diesem Tag das Zepter in der Küche aus der Hand zu nehmen. Ein eindrucksvolles Menü entlastet die Mutter nicht nur, darüber hinaus kann sie ein opulentes Essen im Kreis ihrer Lieben genießen. Gerade Letzteres kommt im Alltag oft zu kurz und es wird noch seltener, wenn die erwachsenen Kinder das Haus bereits verlassen haben.

Natürlich kann mit der Idee, für die Mutter zu kochen, nicht nur an diesem Feiertag überzeugt werden. Auch zwischendurch ist es immer wieder eine gute Gelegenheit, ihr etwas besonders Gutes zu tun.