Muttertag: Es müssen nicht immer Pralinen sein!

Auch Geschenke wie ein Massagegutschein, Schmuck oder ein gemeinsames Essen können das Mutterherz erfreuen

Von Katharina Cichosch
5. Mai 2015

Irgendjemand muss einmal das Gerücht in die Welt gesetzt haben, Frauen liebten nichts mehr als Pralinen. Und so werden sie nicht nur zum Valentins-, sondern auch zum Muttertag mit der Schokoware beschenkt.

Klar, Schoki (und auch der obligatorische Strauß Blumen) ist toll - aber mindestens genauso freuen sich auch Mütter über persönliche Aufmerksamkeiten. Wir hätten da ein paar Ideen, rechtzeitig zum Muttertag.

Luxus für lau: Entspannen Sie zu zweit!

Wir alle wissen: Mütter sind gern bescheiden - und gönnen sich deshalb oft viel zu wenig Extras. Deshalb schenken wir Ihnen einfach mal ein bisschen Luxus!

Ein Gutschein für eine Wohlfühlmassage oder gleich ein gemeinsamer Tag im Day Spa - je nachdem, was der Geldbeutel hergibt und ob Sie selbst gern mit von der Partie wären. Je nachdem, was Ihre Mama bevorzugt, können Sie zum Beispiel auch einen Friseurbesuch oder ein Luxustreatment im Kosmetikstudio verschenken.

Edler Schmuck mit Erinnerungswert

Trägt Ihre Mutter gern Schmuck? Dann schauen Sie sich nach einem besonders hübschen Exemplar um - ob das nun ein Ring, ein Armband zum Beispiel mit Charms oder eine Kette mit Anhänger ist, bleibt Ihnen überlassen. Achten Sie auf eine hochwertige Verarbeitung mit guten Materialien, dann hat sie auch noch länger etwas davon.

Kulinarische Genüsse: Die schönste Variante, Zeit zu zweit zu verbringen!

Viele Mütter wünschen sich vor allem mehr Zeit mit ihren Liebsten. Verbinden Sie doch einfach das Schöne mit dem Praktischen und laden Sie zum Essen ein - ob selbst gekocht oder mit einem Besuch beim Lieblingsitaliener.