Last-Minute Ideen für Muttertag

Von Katharina Cichosch
28. April 2014

Kaum ist Ostern vorbei, schon steht auch schon der nächste "Feiertag" vor der Tür: Am 11. Mai ist Muttertag! Zugegeben, ein offizieller Feiertag ist dieser zwar nicht - doch Anlass, unserer Mama eine kleine Freude zu bereiten, allemal. Da wollen wir das obligatorische "Kind, du brauchst mir nichts schenken!" einfach einmal wohlwollend überhören...

An einem Klassiker kommt natürlich niemand vorbei: Blumen sind ein im wahrsten Sinne des Wortes echtes Evergreen und vielleicht der einfachste Luxus, den man seiner Mutter gönnen kann. Zudem beglücken Sie unsere Mama sogar aus der Ferne: Einfach online ordern, und der Lieblingsstrauß kommt direkt und pünktlich nach Hause!

Customized Produkte

Wer in diesem Jahr einmal etwas anderes schenken möchte, auch kein Problem: Sogenannte customized Produkte sind nicht nur der letzte Schrei, sie verschaffen dem Präsent auch die nötige persönliche Note. Was auch immer Sie individuell verzieren, mit einem lieben Spruch oder einer individuellen Widmung, Ihrem Namen oder dem Namen Ihrer Mama versehen lassen möchten - die Auswahl ist riesig.

Vom bestickten Taschentuch bis zur Goldkette mit Initialen ist quasi alles dabei. Besonders stilvoll und cool wirken Shirts oder Taschen mit persönlichem Schriftzug, herrlich kuschelig sind Pyjama, Hausmantel oder - Schuhe mit Mamas Initialen (und auf Wunsch persönlicher Widmung).

Ein Geschenk zur Entspannung

Vielleicht aber möchten Sie Ihrer Mutter auch einfach einmal eine wunderbare Auszeit vom Alltag schenken? Wählen Sie nach Herzenslust eine traumhafte Massage, einen Yogakurs bei der Volkshochschule um die Ecke oder auch einen gemeinsamen Mutter-Tochter-Tag in der Wohlfühl Therme oder im Spa. Die allermeisten Anbieter stellen gern Gutscheine für ihre Dienstleistungen aus, entweder über einen bestimmten Geldbetrag oder - persönlicher - für ein ausgewähltes Treatment bzw. einen passenden Kurs.

Etwas Süßes, wenn die Mutter eine Naschkatze ist

Und weil auch Mütter manchmal richtige Naschkatzen sind, sollte natürlich auch diese Geschenkidee nicht fehlen: Etwas Selbstgebackenes macht immer Spaß und bietet noch dazu den Vorteil, dass man Cupcakes, Pfundkuchen und Glückskekse nach Herzenslust individuell verzieren kann. Wer nicht am selben Ort wohnt: Kekse oder zum Beispiel Kuchen im Glas lassen sich problemlos auch verschicken!