Arrivederci, Kinderzimmer - 41-jähriger Italiener soll endlich ausziehen

Weigerung des Sohnes auszuziehen sorgt bei verzweifelter Mutter für Krankenhausbesuch

Von Ingo Krüger
22. September 2011

"Tanguy - Der Nesthocker" ist ein erfolgreicher französischer Spielfilm aus dem Jahre 2001. Die Komödie erzählt die Geschichte eines 28-jährigen Mannes, der nicht aus seinem Elternhaus ausziehen will. Mit allen erdenklichen Mitteln versuchen sein Vater und seine Mutter, ihn aus dem Hause zu bekommen. Was auf der Leinwand für zahlreiche witzige Momente und Begebenheiten sorgt, gibt es aber auch im wirklichen Leben.

So will ein 41-jähriger Italiener aus Venedig das "Hotel Mamma" partout nicht verlassen. Um ihn loszuwerden, bemühen die genervten Eltern nun einen Anwalt. Dieser hat den Sohn nun schriftlich aufgefordert, das Haus innerhalb von sechs Tagen zu verlassen. Sollte der 41-Jährige weiterhin auf stur schalten, wollen die Eltern vor Gericht klagen.

Mit aller Gewalt gegen das Erwachsenwerden

Obwohl er einen gut bezahlten Job hat, wohnt der Sohn immer noch in seinem Kinderzimmer. Doch seine Eltern sind nun mit ihren Kräften am Ende. Die Mutter musste bereits wegen Erschöpfungszuständen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus.

Der sich gelegentlich sogar aggressiv und gewalttätig gebärdende Nachwuchs wird in Zukunft wohl auf die Kochkünste seiner Mutter verzichten müssen. Und auch seine Hemden wird er selbst bügeln müssen.