Schwiegermutter mit auf der Hochzeitsreise - Ehefrau verlangt die Scheidung

Flitterwochen und Weihnachten - Mann hängt zu sehr an seiner Mutter, Frau reicht Scheidung ein

Von Jana Treber
31. Januar 2011

Flitterwochen sind die Wochen nach der Hochzeit, die das frisch gebackene Ehepaar in alleiniger Glückseligkeit verbringt. So zumindest der Grundgedanke einer Hochzeitsreise. Ein Italiener sah das ganz anders. Denn kurz, bevor er mit seiner Ehefrau die Hochzeitsreise antrat, überraschte er sie mit einer ganz besonderen Nachricht: Die Schwiegermutter kommt mit.

Ehemann kann kranke Mutter nicht alleine lassen

Wie eine britische Tageszeitung nun meldete, reicht die Ehefrau die Scheidung ein. Dabei hatten die beiden gerade erst im Dezember letzten Jahres geheiratet. Doch, was zu viel ist, ist zu viel.

Als nämlich das Flitterwochenpaar die Hochzeitsreise in der Stadt der Liebe - nach Paris - antreten wollte, überraschte der Ehemann seine Angetraute am Flughafen mit seiner Mutter als Reisebegleitung. Er könne die kranke Mutter nicht alleine zu Hause lassen, so seine Begründung.

Auch die Einwände seiner Frau halfen nicht. Das Flugzeug nach Paris bestiegen die drei gemeinsam.

Nach der Hochzeitsreise zu dritt verbrachte die Schwiegermutter dann auch noch Weihnachten bei den Frischvermählten. Das jedoch war der jungen Frau nun doch zu viel "übermäßige emotionale Bindung an seine Mutter" und sie reichte die Scheidung ein.