In Hamburger Gewerbegebiet bietet eine Luxus-Kita ihren Kindern eine Sauna und ein Kneipp-Bad

Von Melanie Ruch
18. November 2013

In der Kindertagesstätte "Wirbelkinder" im Logistikpark in Hamburg-Allermöhe werden die Kinder ganz besonders verwöhnt. Neben einem mit Glas überdachten Außenbereich mit feinem Sandstrand und Strandkörben bietet die Kita auch eine Sauna und ein Kneipp-Bad zum Ausspannen. Für Spaß sorgt auch eine lange Rutsche, über die die Kinder von der zweiten in die erste Etage rutschen können.

Erlauben konnte sich die Wabe-Kita diesen besonderen Luxus dank einer Zusammenarbeit mit den dort ansässigen Unternehmen, wie etwa H&M oder Budni, die dort ihre Lager haben. Die Zusammenarbeit sieht vor, dass die Unternehmen bei der Kita einige Plätze für die Kinder ihrer Angestellten reservieren können. Die Luxus-Kita vergibt aber selbstverständlich auch Plätze an Kinder, deren Eltern nicht für diese Unternehmen arbeiten.