Vierjähriger wird in den USA wegen zu langer Haare aus der Kindertagesstätte rausgeworfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Dezember 2009

Der vier Jahre alte Taylor Pugh aus Amerika passt nicht ins Bild seiner KiTa - deswegen muss er womöglich bald schon zuhause bleiben.

Zum Dresscode der Kindertagesstätte der Floyd Elementary Schule gehört für Jungs ein ordentlicher, kurzer Haarschnitt. Weil der kleine Junge und seine Mutter sich aber vehement weigern, die Haare auf Belangen der KiTa-Betreuer abzuschneiden, möchte man den Vierjährigen nicht mehr betreuen.

Der Junge sei noch nie schlecht aufgefallen und gehöre eher zu den ruhigeren Kindern. Er liebe seine langen Haare, denn auch sein Vater trägt einen Langhaarschnitt. Der Versuch der Mutter, die Haare an den Seiten ein wenig zu trimmen, reichte den Leitern der Floyd Elementary Schule aber nicht.

Der Junge wird nun bald der Schule verwiesen, sollte er sich keinem radikalen Kurzhaarschnitt, so wie ihn alle anderen Jungs der Schule tragen, unterziehen.