Arbeiten im Kinderheim - welchen Abschluss braucht man?

Hallo ihr!
ich hätte die intresse später mal in einem kinderheim zu arbeiten, wisst ihr villeicht wie alt man dazu sein muss und was für einen abschluss man braucht???

Antworten (2)
chrissi4
@Tom92

Ein Studium an einer Universität oder Fachhochschule ist meines Wissens nicht nötig. Man kann den Beruf des Erziehers auch an entsprechenden Fachschulen erlernen, wofür dann höchstens ein Sek.-I.Abschluss (Ende 10. Klasse) nötig ist. Die benötigte Ausbildung hängt, meine ich, vom jeweiligen Bundesland ab. Wenn "Rahel" allerdings eine leitende Funktion übernehmen möchten, sollte sie jedoch tatsächlich Sozialpädagogik studieren. Ansonsten müsste sie sich wohl mit Assistenzen zufrieden geben...

Moderator
@ rahel

Hmmm ..., ich glaube, wenn du da als Erzieher oder Sozialpädagoge arbeiten möchtest, müsstest du wohl schon studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema